Sally Jones – Katalog Frühling 2011

Sally Jones Baby-Doll aus apricot Seide-Chiffon

Sally Jones Baby-Doll aus apricot Seide-Chiffon

Was kommt Neues im Frühling 2011 von Sally Jones? Hier gibt es das Lingerie-Preview mit dem Frühlingskatalog (PDF) von Sally Jones zum Herunterladen…

Auch für das Frühjahr / Sommer 2011 kommen von Sally Jones aus Australien wieder zahlreiche zauberhafte Lingerie-Kreationen. Die feinen Dessous und Nachtwäsche-Teile haben Anlehnungen an den Burlesque oder Boudoir-Stil und sind verspielte Kombinationen von edler Spitze, transparentem Georgette und fließender Seide.

Der Frühjahrs-Katalog 2011 bietet eine Vielzahl neuer Kollektionen – dabei ist das Gesamtsortiment dieses noch recht jungen australischen Lingerie-Labels nochmal umfangreicher geworden. Unter dem folgenden Link gibt es die PDF-Version des Katalogs zum Herunterladen:

Sally Jones Katalog Frühjahr / Sommer 2011

Welches dabei das Highlight aus den neuen Kollektionen ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden – denn auch diesmal ist für jeden Geschmack etwas dabei:

Die Serie „Angel“ ist eine Kombination von kühlem grauen Satin mit einer zweifarbigen Spitze. Die pinken Akzente sorgen für einen schönen Kontrast mit dem Grundmaterial. Das verrückteste Teil hiervon ist sicherlich die kleine Feder – Boa (oder Feder – Bolero-Jäckchen ?), welches um die Schultern getragen wird…

Im Gegensatz dazu bietet die Kollektion „Charlotte“ in einer neuen Farbstellung einen fast zeitlos klassischen Look – jedenfalls ist sie deutlich zurückhaltender als die Serie Angel. Das Grundmaterial ist hier eine Seide in der Farbe „Latte-Macchiato“ – also kein reines Champagner-Weiß. Kombiniert dazu ist eine hochwertige, schwarze Spitze.

Niedlich und verspielt (aber leider nicht aus Seide) ist die blaue Kollektion „Daniella“. Mit dem Pünktchen-Muster und den hautfarbenen Accessoires liegt Sally Jones hier absolut im Trend.

In einer neuen Farbe zeigt sich auch die verführerische Kollektion „Giselle“ – dieses Jahr komplett in schwarz. Außer der neuen Farbe sind auch noch einige neue Teile dazugekommen – so bietet Sally Jones dieses Jahr neue Slip-Formen und eine fantastische Seiden-Robe aus dieser Kollektion an.

In warmem Creme-Weiß ist die Serie „Honeymoon“ gehalten. Hier verbinden sich Satin oder Georgette aus reiner Seide mit creme-farbener Spitze und romantischen Blüten-Applikationen zu einer zauberhaften Nachtwäsche. Da wir uns mit dem elfenbein-farbenen Creme-Weiß nicht so recht anfreunden konnten, freuen wir uns besonders, dass es diese romantische Serie zum Spätsommer hin dann auch noch in feinem Champagner-Weiß (also etwas heller) geben wird. Wir sind sehr gespannt darauf!

Eine weitere zeitlos schöne Serie ist die Kollektion „Madmoiselle“. Hier ist das Material doppelt gearbeitet: ein gold-creme farbener Satin wird großflächig von einer fantastischen Spitze überlagert. Eine tolle Kollektion, die uns sehr gefallen hätte, wenn das Grundmaterial denn Seide gewesen wäre….

Farblich voll im Trend liegt die dunkelblaue Serie „Natalia“. Blautöne werden dieses Jahr sehr stark in der Wäsche oder Bademode erwartet – und auch uns hat dieser intensive Blauton sehr gut gefallen. Kombiniert ist die tief dunkelblaue Seide mit einer sehr hochwertigen, zweifarbig bestickten Schweizer Spitze. Eine schöne und sehr tragbare Kollektion…

Ebenfalls sehr gut zum Sommer passt die apricot-farbene Kollektion „Parisienne“ (siehe Abbildung oben). Der zarte Seiden-Georgette oder Seiden-Satin wurde für diese Serie in einen frechen Kontrast zu der zartgrauen Spitze mit Reptil-Print gesetzt. Akzente in schwarz setzen hier intensive Gegenpunkte und sorgen dafür, dass das zarte Material alles andere als langweilig aussieht.

In zauberhaftem Rosa aus zarter Georgette-Seide oder feiner Blüten-Spitze besteht die Kollektion „Romance“ von Sally Jones. Mit ihren zarten Farben ist diese genau richtig für den Frühling.

Die Nachtwäsche Serie „Sienna“ ist in zurückhaltenden haut und nude-Tönen gestaltet und bietet auch von den verwendeten Formen starke „Retro“- Einschläge.

Ein weiteres Highlight der Frühlingskollektion ist die neu gestaltete Serie „Tiffany“, die jetzt in leuchtendem Rubin-Rot oder unschuldigem Champagner-Weiß aufwartet. Diese Kollektion war ursprünglich für den Valentins-Tag 2011 vorgesehen, allerdings konnten wir bereits ein paar der Besten Teile der Kollektion früher erhalten und bereits zu Weihnachten 2010 anbieten.

Den Abschluss des umfangreichen Sally Jones Kataloges macht die sehr verspielte Serie „Willow“ und ein größer werdendes Sortiment an feinen Accessoires aus Spitze, Federn und Tüll.

Die neue Frühjahrskollektion von Sally Jones ist also sehr umfangreich und wir sind gespannt, welche Teile unseren Kundinnen und Kunden am Besten gefallen. Natürlich freuen wir uns auch über Meinungen zum Katalog oder der Kollektion an dieser Stelle über die unten zu findende Kommentar – Funktion…

Übrigens: Die ersten Stücke der neuen Sally Jones Ware sind bei uns bereits eingetroffen und werden in den nächsten Tagen dann auch über unseren Shop Seidenland.de zu finden sein….

.pw

Ein Gedanke zu „Sally Jones – Katalog Frühling 2011

  1. Pingback: Frühjahr/Sommer-Katalog von "Sally Jones" zum Download

Kommentare sind geschlossen.