Marjolaine – Katalog 37 der Sommer-Kollektion 2011

Seiden-Negligé Indigene Leopard mit korallenroter Spitze von Marjolaine

Seiden-Negligé Indigene Leopard mit korallenroter Spitze von Marjolaine

Von Marjolaine, der exquisiten Wäschemarke aus Frankreich, kommt in diesen Tagen die neue Sommerkollektion 2011 in die Geschäfte… Damit ist die richtige Zeit, nun den neuen Sommerkatalog 2011 hier vorzustellen! Unten finden Sie einen Link, unter welchem Sie sich den neuen Katalog Nr. 37 von Marjolaine kostenlos als PDF herunterladen können.

Aber nun zur Kollektion…

Die neue Sommerkollektion von Marjolaine ist geprägt von sommerlicher Leichtigkeit und

warmen Farben. Es wurde viel Spitze verarbeitet – entweder in Form von Einsätzen und Besätzen oder es sind auch komplette Modelle ganz aus Spitze gearbeitet, wie z.B. die Kollektion „Gentiane“, welche aus einer sehr weichen, kirschroten Viscose-Spitze besteht.

Bei den Materialien ist typisch für die Marke viel Seide vertreten, welche wir in Form von glänzender Satin-Seide z.B. in den Serien „Soie Unie“ oder „Divine“ finden. Diesmal ist aber auch eine elastische Satin-Seide – eine sogenannte Stretch-Seide – vertreten, welche als Leopard Animal-Print für die Kollektion „Indigene“ (wie oben abgebildet) verwendet wurde.

Natürlich darf aber besonders im Sommer die halbtransparente, leichte Georgette-Seide nicht fehlen… Diese findet sich in der Kollektion „Gaby“ in einem besonders schönen tintenblau, welches mit champagner-weißer Spitze kombiniert wurde.

Ansonsten wurde sommertypisch Modal und Viscose sowie weiche Batist-Baumwolle zu feinen und leichten sommerlichen Nachthemden verarbeitet. Es sollte also auch in der Kollektion Nr. 37 wieder reichlich Auswahl geben, so dass für jeden Geschmack eine edle Nachtwäsche dabei ist.

Unter diesem Link können Sie den Katalog als PDF (ca. 2,8 MB) herunterladen:

Marjolaine Katalog 37 Kollektion Sommer 2011

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

.pw