Seidendecke Maulbeerseide – Seidenwolke Deluxe

Seidendecke Maulbeerseide Seidenwolke Deluxe

Seidendecke Maulbeerseide Seidenwolke Deluxe

Schlafen in edler Maulbeerseide war im Mutterland der Seide jahrhundertelang dem Kaiser vorbehalten… Heute sind Bettdecken mit Füllung aus Maulbeerseide zwar für jedermann verfügbar – alltäglich sind sie dadurch aber noch lange nicht.

Maulbeerseiden- Bettdecken sind auch in der heutigen Zeit ein erlesenes Luxusprodukt – denn die hochwertige Füllung lässt sich nicht automatisiert herstellen, sondern nur in viel, viel Handarbeit. Das Besondere an Maulbeerseiden- Bettdecken aus handgezogener Seide ist, dass in der Füllung nur langfädige Seide verwendet wird. Der Seidenfaden wird durch die Verarbeitung von Hand nicht zerstört – und bleibt so in seiner Struktur erhalten.

Die Folge ist, dass die Füllung federleicht und ungvergleichlich flexibel ist – aber dennoch keinerlei Absteppungen braucht. Denn da der Seidenfaden immer über die gesamte Breite der Bettdecke verläuft, muss er nur an den Rändern angeheftet werden – danach kann die Füllung nicht mehr verrutschen. Das unterscheidet Maulbeerseiden- Bettdecken von Wildseiden- Steppdecken, wie z.B. das Mikado Sommerseidenbett, welche mit kurzfädiger und maschinell verarbeiteter Seide gefüllt sind – und daher auch immer abgesteppt sein müssen.

In der abgebildeten Seidenwolke Deluxe Maulbeerseiden- Bettdecke von Seidenwald findet sich die edle Maulbeer- Seide übrigens nicht nur in der Füllung – bei dieser Decke besteht auch der Bezugsstoff aus reinem elegantem Seidensatin – ebenfalls aus 100% Seide.

Die luxuriösen Seidenwolke Bettdecken gibt es in leichten Füllstärken für den Sommer und die Übergangszeit – durch Knüpfbänder an den Ecken der Decke können aber auch zwei Bettdecken zu einem wärmenden Winterbett verbunden werden. Durch dieses Vier-Jahreszeiten- Konzept hat man dann die richtige Seidendecke für jede Jahreszeit.

Seidenwolke Seidendecken aus reiner Maulbeerseide sind über den Bettwaren-Fachhandel oder Online bei Seidenland.de erhältlich.

pw.