Die besondere Seidendecke – Dauendecke Versailles

Die Winter- Daunendecke Versailles - edle Daune in feiner Seide...

Die Winter- Daunendecke Versailles - edle Daune in feiner Seide...

Im Seidenland Onlineshop finden Sie seit neuestem die Seiden- Daunendecke Versailles. Diese besondere Seidendecke ist natürlich keine Seidendecke im eigentlichen Sinne – denn hier umhüllt die edle Seide lediglich die hochwertige Füllung aus feinsten handverlesenen Daunen.

Die Luxus- Bettdecke Versailles ist also eine Daunenbettdecke – und zwar ein kuschelig warmes Winterbett mit Wärmegrad 4. Die Füllung besteht aus feinsten weißen masurischen Daunen. Um höchsten Ansprüchen zu genügen, wurden besonders großflockige und weiße Daunen von Hand verlesen – für eine Daunenfüllung der Spitzen- Klasse. Für die hohe Qualität der Daune spricht auch, dass z.B. in der Standardgröße nur 600 g Füllgewicht ausreichen, um diese Bettdecke winterwarm zu machen. Dadurch wird diese Daunendecke deutlich leichter, als vergleichbar warme herkömmliche Bettdecken mit Feder-Daunen- Mischung.

Der umhüllende Jacquard- Bezugsstoff aus reiner Seide gibt dieser hochwertigen Bettdecken- Füllung ein angemessenes, aristokratisches Erscheinungsbild. Doch es sind nicht nur rein ästethische Gründe, die hier für die Verwendung des Materials Seide sprechen. Durch die feinfädige Struktur und die hochwertige Webart ist dieser Seiden- Jacquard daunendicht – und sorgt somit dafür, dass die edle Füllung auch dort bleibt, wo sie hingehört.

Zusätzlich ist dieser feine Seidenstoff aber auch leichter und flexibler als sonst übliche Stoffe aus Baumwolle – weshalb die Seiden- Daunendecke Versailles besonders anschmiegsam und angenehm leicht ist. Und auch die Wärmeregulierung dieser Daunendecke profitiert von den angenehm temperaturausgleichenden Eigenschaften der Seide.

Dieser Luxus- Artikel im Bereich der Daunendecken ist bei Seidenland.de ab 699,- Euro erhältlich. Zusätzlich zu den Standardmaßen ist diese Bettdecke dabei auch noch im extra- großen Doppelbett- Format 220/240 cm zu haben (1399,- Euro).

pw.

Dieser Beitrag wurde unter Bettdecken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.