Luxus Negligé Moulin Rouge aus Seide von Eva B. Bitzer

Luxus Negligé Moulin Rouge von Eva B. Bitzer mit Morgenmantel

Luxus Negligé Moulin Rouge von Eva B. Bitzer mit Morgenmantel

Die Nachtwäsche- Serie aus Seide Moulin Rouge von Eva B. Bitzer verkörpert den puren Luxus: feinste Seide in edlem Burgunder- Rot wurde mit hochwertigster französischer Spitze in aufwendigster Handarbeit verarbeitet. Das Ergebnis ist Seidenwäsche der Spitzenklasse – doch nun erstmal zu den Details:

Das Grundmaterial ist ein hochwertiger 19 momme Seiden- Crepe- Satin aus 100% Seide in einem besonders intensiven, ausdrucksstarken Burgunder- Rot. Dazu wurde eine exquisite Spitze aus Calais dekoriert, welche von der Grundfarbe her schwarz ist, und mit farblich exakt passenden burgunderroten Akzenten bestickt ist. Diese extrem feine und außergewöhnliche Spitze wurde in den Negligés aus der Moulin Rouge Serie geradezu verschwenderisch verarbeitet. Das Decolleté und der Saum sind damit eingefasst, und auch der hohe seitliche Schlitz im Rocksaum wird beidseitig von der wunderschönen schwarz-roten Blumespitze umsäumt.

Zusätzlich wurde eine besonders aufwendige Verarbeitungsart gewählt – die sogenannte inkrustierte Spitze – bei welcher die Spitze nicht einfach gerade angenäht wird, sondern exakt entlang den Konturen ihres Blumenmusters in das Material eingearbeitet wird. Da die Verarbeitung als inkrustierte Spitze nur in Handarbeit erfolgen kann und zudem ein hohes handwerkliches Geschick der Manufaktur notwendig ist, wird diese aufwendige Verarbeitung im Nachtwäsche- Sektor nur von wenigen Herstellern des Spitzensegmentes angeboten.

Glücklicherweise bietet Eva B. Bitzer als die „junge Linie“ der edlen Wäschemarke „Fürstenberg“ in jeder Kollektion einige erlesene Stücke im Luxus- Segment an, wie in diesem Jahr die Moulin Rouge – Kollektion. Diese umfasst ein bezauberndes kurzes Spaghettiträger- Negligé, ein elegantes langes Seiden- Nachtkleid mit Spaghettiträger und (da wie bereits geschrieben zu Spaghetti-Träger Nachtwäsche immer auch ein passender Morgenmantel gehört) – auch den Seidenmantel im Kimono- Stil mit wunderschönem Spitzenbesatz an den Ärmelenden.

Die Seiden- Nachtwäsche mit Spitze der Moulin Rouge Kollektion von Eva B. Bitzer ist ab sofort in kleinen Stückzahlen bei Seidenland.de im Online Shop erhältlich.

pw.