Luxus Dreikammer-Daunenkissen von Häussling

Dreikammer Daunenkissen Grönland von Häussling

Dreikammer Daunenkissen Grönland von Häussling

Von der deutschen Firma Häussling kommen Daunenbettwaren mit Tradition, in denen man einfach nur träumen kann. Doch moderne Daunenbettwaren haben heute raffinierte innere Eigenschaften, die man von außen manchmal gar nicht direkt erkennen kann. Ein gutes Beispiel für ein solch innovatives Produkt sind die Mehr-Kammerkissen, die mit den althergebrachten „Federkissen“ kaum noch etwas gemein haben.

Bei Kissen mit Federn oder Daunenfüllungen steht der Hersteller (genauso wie der Käufer) vor einem Dilemma: Enthält die Füllung einen hohen Anteil Federn, dann ist sie gut stützend. Es können jedoch die härteren Federkiele durch den Stoff drücken und die Oberfläche dieser Kissen ist auch nicht völlig eben. Bei einem hohen Anteil Daunen wird das Kissen softig, weich und glatt, verliert aber seine Stützfunktion und muss häufig aufgeschüttelt werden. Außerdem sind Kissen mit hohen Daunengehalten sehr teuer, da beispielsweise ein 80×80 cm großes Kissen nahezu die gleiche Füllmenge benötigt, wie eine warme Winterbettdecke.

Eine komfortable und sehr interessante Lösung für dieses Problem sind 3-Kammer Kissen.

 

3-Kammer Daunenkissen von Häussling

3-Kammer Daunenkissen von Häussling

Diese Kissen haben einen innovativen inneren Aufbau aus mehreren voneinander getrennten Füllkammern. Eine große Innenkammer, die mit stützenden Federn gefüllt ist, wird auf beiden Seiten von weich gefüllten Außenkammern umgeben. Die Außenkammern haben Füllungen mit hohem Daunengehalt und bieten somit eine sehr weiche, glatte und softe Auflage für den Kopf.

Aktuell können wir von der Firma Häussling aus dem Luxus Sortiment „Grönland“ einige besonders interessante Dreikammerkissen anbieten. Die komfortablen Grönland Kissen gibt es in den Ausführungen soft oder extra soft – d.h. mit 90% oder 50% Daunengehalt in den Außenkammern. Der Oberstoff besteht bei diesen luxuriösen Daunenkissen aus einem besonders feinen Baumwollbatist, welcher das elegante Erscheinungsbild der Kopfkissen unterstreicht.

Die Grönland Dreikammerkissen von Häussling werden aktuell in den Größen 40×80 cm oder 80×80 cm bei Seidenland.de im Online Shop angeboten.

.pw

Dieser Beitrag wurde unter Bettdecken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.